„Länderübergreifender Ausbau Erneuerbarer Energien:
Herausforderungen und Lösungsansätze“

Internationales Symposium am 26. Mai 2014 bei NEXT ENERGY

Auf dem Symposium „Länderübergreifender Ausbau erneuerbarer Energien: Herausforderungen und Lösungsansätze“, zu dem NEXT ENERGY am 26. Mai 2014 gemeinsam mit der Universität Oldenburg eingeladen hatte, wurden Strategien für die grenzüberschreitende Energiepolitik zwischen Niedersachsen und den Niederlanden thematisiert. Die über 40 Symposiums-Teilnehmer hatten sich auf zwei Hintergrundpapiere sowie auf konkrete Schlüsselempfehlungen verständigt. Diese wurden nach der Verabschiedung am 6. Juni 2014 an den niederländischen König Willem-Alexander sowie an Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil übergeben, die der Veranstaltung direkt vor Ort bei NEXT ENERGY beigewohnt hatten.

Nachfolgend stehen die Dokumente in englischer Sprache zum Download bereit:

Hintergrundpapier „System Integration“

Hintergrundpapier „Focal Areas“

Handlungsempfehlungen „List of Recommendations“